Geodätische Grundlagen Quiz

Achtung! Die Auswertung der Ergebnisse funktioniert aktuell aufgrund eines technischen Problems nicht.

Das Quiz »Geodätische Grundlagen« richtet sich an Studienanfänger. Es fragt Dich zu Themen ab, die Du in den ersten Wochen eines Geodäsie-Studiums lernst. Diese Themen sind:

Natürlich umfasst das Quiz nicht das ganze Wissen. Aber wenn Du das gesamte Wissen nachgearbeitet hast, kannst Du alle Fragen beantworten. Viel Spaß!

Messpanda Geodätische Grundlagen Quiz

Was entspricht 1 Pars?

Correct! Wrong!

Was ist der Normalpunkt?

Correct! Wrong!

Wie wird ein Stativ auch genannt?

Correct! Wrong!

Wie ist die Reihenfolge beim Zentrieren und Horizontieren?

Correct! Wrong!

Wie berechnet sich die Libellenangabe?

Correct! Wrong!

Wie lautet die geodätische Grundformel?

Correct! Wrong!

Woraus resultiert die Lotabweichung?

Correct! Wrong!

Welche Abweichungen lassen sich durch Messungshäufung reduzieren?

Correct! Wrong!

Gegen welche Abweichungen helfen Proben und ein durchgehender Datenfluss?

Correct! Wrong!

Was passiert beim Kalibrieren?

Correct! Wrong!

Welche Eigenschaften treffen auf die Gauß-Krüger-Abbildung und UTM zu?

Correct! Wrong!

Wie wird die Zielachse in einem Fernrohr definiert?

Correct! Wrong!

Geodätische Grundlagen Quiz
Du bist gut vorbereitet!

Schau Dir das Thema am besten noch einmal an.

Das war so ungefähr mittel... kann sein, dass das reicht.

2 Kommentare

  1. Schönen guten Abend Messpanda Team,

    ich möchte morgen mit meinen Schülern das Quiz durchführen. Allerdings ist das Resultat immer 0 out of 12 Pkts. Obwohl ich mir zu 95% sicher bin die Antworten alle Richtig beantwortet zu haben. Könnten Sie das gegebenfalls fixen?

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Lieber Herr Klatt,
    vielen Dank für den Hinweis! Sie haben Recht, das Quiz funktioniert aktuell nicht wie es soll. Ich benutze für das Quiz ein externes Plugin, das ich vor 3 Tagen aktualisiert habe. Leider gibt es da offenbar einen Fehler. Da ich das Plugin nicht selbst programmiert habe, habe ich dem Support Bescheid gegeben. Sobald das gefixed ist, schreibe ich einen neuen Kommentar.

    Beste Grüße
    Lara Möllring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.