Über Messpanda

Lara Möllring Messpanda
Das bin ich mit einem Lichtschnittsensor (Foto von Jean-Marie Hembach)

Mein Name ist Lara Möllring. Ich bin Studentin für Geodäsie und Geoinformation an der Uni Bonn. Außerdem betreue ich als Tutorin Messübungen für das Fach Geodätische Messtechnik.

Für Ingenieurmathe, Physik und Statistik gibt es massenweise Websites und Videos, die einem durch das Studium helfen. Für die Vorbereitung auf Messübungen und spezifische Geodäsie-Klausuren hingegen finden sich im Internet nur wenige Recherchemöglichkeiten. Diese Lücke möchte ich nun für Studienanfänger schließen. Dabei versuche ich Fragen, die Studierende in den Übungen oder Abfragen haben, aufzugreifen und einfach zu erklären.

Die Artikel bereiten auf Messübungen vor. Sie können allerdings ebenso gut für Auszubildende oder Vermesser als Nachschlagewerk, sowie für Studieninteressierte als Infoquelle genutzt werden.

Wenn Du Anregungen oder Fragen hast, freue ich mich über Kommentare unter den Artikeln.

Meine Inhalte erstelle ich mit bestem Wissen und Gewissen. Selbstverständlich können mir dabei Fehler passieren. Wenn Du einen findest, freue ich mich über einen Hinweis, z.B. als Kommentar oder per E-Mail.

Messpanda unterstützen

Ich finanziere die Seite komplett aus eigener Tasche und erstelle alle Beiträge selbst. Wenn Du Messpanda unterstützen möchtest, kannst du das ganz einfach und ohne Aufwand tun. Tätige deine nächste Amazon-Bestellung einfach über diesen Link. Ich bekomme dafür eine kleine Provision und Du hast keinerlei Mehrkosten. Mir wird nicht angezeigt, wer was bestellt hat.